Skip to main content
  • Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe

    Indisches Sprichwort
  • Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

    Albert Einstein
  • Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

    Albert Einstein
  • Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

    Mahatma Gandhi
  • Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

    J. W. von Goethe
  • Wie der Mond die Strahlen der Sonne spiegelt, spiegeln Kinder das Licht der Liebe.

    Andreas Tenzer
  • Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.

    Spruch der Indianer
  • Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf

    Lame Deer, Sioux

Heartkids-Center (Tribals)


  • Position:

pr tribals 1Am 11. Juli 2007 war die Einweihungsfeier des Heartkids-Centers in einem Irula-Dorf. Die Irula gehören zur Volksgruppe der Adivasi (Ureinwohner Indiens), welche wiederum zu den ärmsten Menschen des Landes zählen. Als Nicht-Hindus werden die Adivasi von der indischen Gesellschaft als Ausgestoßene benachteiligt und ausgenutzt: Die Ureinwohner finden schwerer Arbeit, sind viel schlechter ausgebildet und werden sogar oft in Krankenhäusern abgewiesen. All dies hat uns dazu bewegt, den Kindern eines kleinen Dorfes, knapp 40 km entfernt von Tiruvannamalai, ein menschlicheres Leben zu ermöglichen. Viele von ihnen sind unterernährt und gehen nur sehr unregelmäßig zur Schule.
Bisweilen bleibt den Eltern nichts anderes übrig, als ihre Kinder an reiche Familien zu „verkaufen", wo sie für den Haushalt zuständig sind und hemmungslos ausgebeutet werden.
Wir wünschen uns, dass diese Kinder eine gute Schulbildung bekommen und somit eine feste Basis für die Zukunft haben. Wir wünschen uns, dass die Mädchen und Jungen gesund werden und bleiben. Und wir wünschen uns, dass sie sich nicht weiter so verloren und vergessen fühlen wie bisher, dass sie Hoffnung schöpfen und zu selbstbewussten, glücklichen und wachen Erwachsenen reifen dürfen.

Wir haben eine kostenlosen Transfer der Kinder zur Schule eingeführt, statten die älteren SchülerInnen mit Fahrrädern aus und ahben eine Lehrerin zur Hausaufgabenbetreuung angestellt.

pr tribals dorfgemeinschaft 1

Newsletter abonnieren

Unser Spendenkonto

Heartkids e.V. 
Kontonr.: 1221 5955
BLZ: 680 501 01
Bank: Sparkasse Freiburg
IBAN: DE15 6805 0101 0012 2159 55
BIC: FRSPDE66XXX

JETZT ONLINE SPENDEN

Paypal Spenden

Facebook und Instagram

Facbook-Seite: Heartkids wir bauen ein girls home    Facebook-Seite Heartkids Organisation    Facebook Heartkids-Gruppe