Skip to main content
  • Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe

    Indisches Sprichwort
  • Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

    Albert Einstein
  • Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

    Albert Einstein
  • Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

    Mahatma Gandhi
  • Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

    J. W. von Goethe
  • Wie der Mond die Strahlen der Sonne spiegelt, spiegeln Kinder das Licht der Liebe.

    Andreas Tenzer
  • Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.

    Spruch der Indianer
  • Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf

    Lame Deer, Sioux

11. September 2021

Heartgirls Kalender 2022

Wir freuen uns, den Heartgirls-Kalender 2022 präsentieren zu dürfen! Er ist gegen eine Spende von 10 Euro zzgl. Versand erhältlich. Der Erlös fließt zu 100% in die Bildung von sozial banachteiligten Mädchen in Indien.

Eine digitale Vorschau gibt es HIER. Bestellungen bitte direkt über Judith Retz...

Für Bestellungen ab 10 Stück gibt es einen Mengenrabatt!


27. Mai 2021

Im Rahmen unseres Ernährungsprogrammes werden über 150 notleidene Menschen in 7 Dörfern täglich mit drei Malzeiten versorgt. Sie leiden aufgrund des Lockdowns an Hunger. Im Krankheitsfall erhalten sie darüber hinaus medizinische Versorgung.

 


23. Mai 2021

Unsere Partnerinnen vor Ort haben heute in Tiruvannamalai notleidende Frauen mit Lebensmitteln, Masken, Öl, Desinfektionmisseln u.a. versorgt. Gerade Witwen, obdachlose Frauen, Alleinerziehende, Leprakranke und Tagelöhnerinnen leiden besonders unter dem Lockdown.

 


4. Mai 2021

Hilfe läuft an - Dank Eurer Unterstützung können nun 2000 betroffene Menschen in den Ausläufern des Himalayas mit diesen Hilfspaketen versorgt werden!



11. Mai 2021

Auch bzw. gerade im Lockdown benötigen junge Frauen Unterstützung dabei, um aus den Klauen von Sexualtätern befreit zu werden.
Sie ist nun in Sicherheit - es ist jedes Mal eine gute Nachricht, wenn eine Rettungsaktion von Renu erfolgreich verlaufen ist!

 


12. Mai 2021

Was steht heute an bei meiner Freundin Renu, der Anwältin, Frauenrechtlerin, Sozialarbeiterin? Eine Video-Telefonat mit dem DM (District Magistrate, eine Art Landrat): ein Spezialzug mit Sauerstoff ist in der Stadt eingetroffen und es geht um die Diskussion über die gerechte Verteilung - der lebensrettende Stoff darf nicht wieder in den Händen von Kriminellen landen! Oder spurlos in der Administration verschwinden. Wie kann er möglichst schnell und gerecht verteilt werden? Eine sehr komplexe Gesamtsituation. Mit auch unlösbaren Fragen. Leider!

 


28. Mai 2021

Zukünftig findet Ihr aktuelle Neuigkeiten auch auf

unserer Facebook-Seite: KLICK

oder auf Instagram: KLICK

Da wir alle ehrenamtlich arbeiten, bitten wir um Nachsicht, dass die Öffentlichkeitsarbeit nicht die höchste Priorität hat, sondern die Kontakte zu den Menschen vor Ort das sind, was unsere Arbeit trägt. Für persönliche Anfragen stehe ich gerne jederzeit per Mail zur Verfügung: Judith Christina Retz

 


09.11.2019 Heartgirls

„Lasst es uns nicht egal sein, was auf unserem Planeten geschieht! Bitte erzählt diese Geschichten weiter, bitte denkt an die „Heartgirls“, wenn Menschen geben, teilen möchten. Es ist so wichtig, füreinander da zu sein!“❤️

https://www.heartkids.de/cms/aktuelles/newsletter-32047/364-heartkids-news-september-2018


27.10.2019 Heartgirls

Im Frauenschutzzentrum feiert heute Renu mit ihren „Mädels“ das indische Lichterfest „Diwali“, vergleichbar mit Weihnachten bei uns.
Happy Diwali❤️ and stay safe?? @ Dehra Dun, India


Newsletter abonnieren

Unser Spendenkonto

Heartkids e.V. 
Kontonr.: 1221 5955
BLZ: 680 501 01
Bank: Sparkasse Freiburg
IBAN: DE15 6805 0101 0012 2159 55
BIC: FRSPDE66XXX

JETZT ONLINE SPENDEN

Paypal Spenden

Facebook und Instagram

Facbook-Seite: Heartkids wir bauen ein girls home    Facebook-Seite Heartkids Organisation    Facebook Heartkids-Gruppe