
Täglich zwischen 17 und 20 Uhr kommen gut 150 Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren zusammen: sie bekommen kostenlos Nachhilfe-Unterricht, machen mit unserer Unterstützung Hausaufgaben, lernen Englisch, malen oder wir sind einfach fröhlich beisammen. Ohne eine derartige private Förderung hat kaum ein Kind in der staatlichen Schule eine Chance weiterzukommen. Die Mehrzahl dieser Kinder lebt in Slum-Bedingungen und genießt es sichtlich, täglich ein paar Stunden ihre zumeist triste Umgebung daheim zu verlassen.
Der tägliche Kontakt zu den Kids ermöglicht es uns, ganz individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen und sie direkt und sinnvoll zu unterstützen. Die Kinder werden mit Schulmaterial, Schuluniformen, Kleidung und Medikamenten von uns versorgt, in der Regenzeit werden undichte Hüttendächer erneuert. Zudem bekommt ein Teil der Kinder ein morgendliches Frühstück. Die Rasselbande müsste sonst mit leerem Magen zur Schule starten.

Tagsüber kommen die kleinen Herzenskinder in unseren Kindergarten, wo sie nicht nur liebevoll betreut werden, sondern unter anderem auch ein warmes Mittagessen bekommen.
Da viele unserer SchülerInnen der ersten Stunde mittlerweile ihr Abitur gemacht haben und studieren, gehört auch die Finanzierung des Studeingänge an Privatcolleges zu unseren Aufgaben.