Skip to main content
  • Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe

    Indisches Sprichwort
  • Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

    Albert Einstein
  • Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

    Albert Einstein
  • Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

    Mahatma Gandhi
  • Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

    J. W. von Goethe
  • Wie der Mond die Strahlen der Sonne spiegelt, spiegeln Kinder das Licht der Liebe.

    Andreas Tenzer
  • Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.

    Spruch der Indianer
  • Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf

    Lame Deer, Sioux

Kid-Center Cuddalore

Wir haben Ende März 2005 in einem Fischerdorf im Distriktkidcenter_internet.jpg Cuddalore ein Kinder- und Jugendzentrum für die vom Tsunami betroffenen Kinder eröffnet. In dem Dorf wurden an die 150 Häuser völlig zerstört und es starben über 30 Menschen, vor allem Kinder. 

Unter der Leitung von zwei indischen BetreuerInnen wurden dort täglich 80 Kinder schichtweise betreut.

Dieses Projekt endete Anfang Mai 2008, da im Dorf von einer Partner-Organisation ein Kidcenter-Gebäude errichtet wurde, in das "unsere Kinder" umziehen konnten.

Auch aufgrund der Tatsache, dass fünf Kinder aus dem Dorf bei uns im Heartkids Home in Tiruvannamalai leben, werden wir weiterhin mit den Einwohnern verbunden bleiben.


Kid-Center Cuddalore

tsp4

Wir haben Ende März 2005 in dem Fischerdorf Tharakuda im Distrikt Cuddalore ein Kinder- und Jugendzentrum für die vom Tsunami betroffenen Kinder eröffnet.

 


Heartkids-Day

tsp1 Von Ende Januar bis Mitte März 2005 haben wir in acht Zentren für obdachlose Kinder und zusätzlich in zwei weiteren Dörfern unseren „Heartkids-Day“ gestaltet - als Unterstützung zur Traumabewältigung für die direkt von der Flutkatastrophe betroffenen Kinder.

Hilfstransporte

trans
Heartkids e.V. ist unmittelbar nach dem Tsunami aktiv geworden, um die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen zu unterstützen.. Von Ende Dezember 04 bis Mitte Januar 05 haben wir im Rahmen der Heartkids-Hilfstransporte um die 3000 Menschen mit Kleidung, Decken, Schlafmatten, Seife, Lebensmitteln und Kochutensilien versorgt.

Newsletter abonnieren

Unser Spendenkonto

Heartkids e.V. 
Kontonr.: 1221 5955
BLZ: 680 501 01
Bank: Sparkasse Freiburg
IBAN: DE15 6805 0101 0012 2159 55
BIC: FRSPDE66XXX

JETZT ONLINE SPENDEN

Paypal Spenden

Facebook und Instagram

Facbook-Seite: Heartkids wir bauen ein girls home    Facebook-Seite Heartkids Organisation    Facebook Heartkids-Gruppe