Aktuelles

1. August 2016

Priya 1.8.16

Heute wurde Priya in einer aufwändigen Rettungsaktion in Renus "Nest" gebracht - ihr schwer gewaltätiger Ehemann verfogte Renu und die junge Frau über Stunden, so dass mehrere Fahrzeugwechsel nötig waren, um am Ende sicher und unentdeckt im neuen Zuhause anzukommen. Priya war nicht nur ihrem aggressiven Ehemann schutzlos ausgeliefert, sondern auch ihren bösartigen Schwiegereltern, die das Mädchen fast in den Suizid getrieben hätten. Bis sie eine Information über Renus Arbeit im TV gesehen hatte, war da keine Hoffnung auf Besserung.
Es ist so gut zu wissen, dass sie nun in Sicherheit ist und endlich wieder Geborgenheit erfahren kann!

7. Juli 2016

UthrakumariUthrakumari ist nach ihren Jahren im Heartkids Home und im Heartgirls Home nun zu ihrer verwitweten Mutter in die nächstgelegene Großstadt Chennai gezogen. Nachdem sie ihr Abitur mit Bravour gemeistert hat, studiert sie nun mit viel Freude ihren Wunschstudiengang Rechnungswesen.

Es ist ein Geschenk, diese junge, selbstbewusste Frau auf ihrem Weg zu begleiten!

26. Juni 2016

Renu mir der kleinen SarahDas ist die liebe Renu mit der zaiberhaften Sarah - ihre Mutter wurde Opfer schwerer häuslicher Gewalt und samt Tochter und Baby auf die Straße gesetzt. Von dort hat Renu die Familie gestern gerettet und sie haben vorübergehend Unterschlupf in ihrem "Nest" gefunden. Von hier wird die Sozialarbeiterin und Juristin ein neues Zuhause für sie suchen.

7. Juni 2016

Brunnen Renu1Endlich gute News! Über drei Monate hatten Renu und ihre geretteten Mädchen kein fließend Wasser, nachdem es den Widersachern des Projektes gelungen war, die Wasserversorgung zu kappen. Nun wurde mit schwerem Gerät (siehe Bilder) ein eigener Brunnen für das Kriseninterventionszentrum gebohrt - und DANK Euch sprudelt dort seit heute frisches Himalaya-Wasser aus einem unterirdischen Strom in knapp 300 Fuß Tiefe.
Wir sind Euch unendlich dankbar für dieses Geschenk! Besonderer Dank gilt hier Networker for Humanity, die das mit ihrer großzügigen Spende möglich gemacht haben.
Wasser ist Leben - und dieses Wasser verleiht nun indischen Gewaltopfern, die allesamt einen wahren Alptraum durchleben mussten, ein riesen Stück neue Lebensqualität. Der Brunnen bedeutet auch Unabhängigkeit von ihren Tätern, die noch immer versuchen, ihnen das Leben zur Hölle zu machen und zu verhindern, dass sie Jura studieren und zu neuer, eigener Größe erblühen. Wir sind glücklich.

30. August 2015

Unsere MädchenEndlich ist Leben in der Bude zwinkernd! Heute sind 27 Mädchen in das neu eröffnete Heartgirls Home gezogen: Mögen die Mädchen eine gute und glückliche Zeit in ihrem neuen Zuhause haben.

09. April 2015

tailoringEs haben gerade wieder neun junge Frauen ihre Ausbildung zur Schneiderin erfolgreich beendet! Mit dem Erhalt einer eigenen Nähmaschine bekommen sie auch die Grundlage für ein kleines Einkommen und können so jenseits ihrer zukünftigen Rolle als Ehefrau und Mutter auch finanziell zum Überleben ihrer Familie beitragen. Eine eigene Einkommensmöglichkeit bedeutet auch ein wertvolles Stück Eigenständigkeit und das wiederum verleiht Selbstbewusstsein. Herzlichen Dank an alle, die mit ihren Spenden zu einer erfolgreichen Arbeit im Education Center beitragen!

27. März 2015

Girls Home15Nachdem sich die unwillkürlichen Streitigkeiten mit den Nachbarn auf unerklärliche Weise gelöst haben, laufen die Bauarbeiten im "Girls Home" wieder auf Hochtouren. Das Gebäude ist bis auf den farbigen Anstrich und andere Kleinigkeiten fertig und es geht nur noch um den Innenausbau.