Patenschaft/Mitgliedschaft

Man kann Heartkids in Tiruvannamalai/Indien neben Spenden entweder durch eine Mitgliedschaft oder durch eine Patenschaft unterstützen! Diese regelmäßigen Spenden sind die Grundlage unserer Arbeit und bieten den Herzenskindern und uns die Sicherheit, dass die laufenden Kosten innerhalb der Einrichtungen gedeckt sind.

Ein Kind benötigt durchschnittlich 30 Euro im Monat, um rundum von uns versorgt zu werden. Kinder, die nicht bei uns leben, sondern eine unserer Kindertagesstätten besuchen, benötigen weniger.

paten judith banu 1Bei der Projektpatenschaft für das Education Center können mit 10 - 20 Euro im Monat die laufenden Kosten für einen jungen Menschen in der Ausbildung gedeckt werden.

Unsere Paten werden mit regelmäßigen Berichten über die Entwicklung der Projekte informiert und erhalten einmal im Jahr Briefpost mit einem kleinen Dankeschön von einem der Herzenskinder.

Wir bitten um Verständnis, dass wir momentan nur in Ausnahmefällen individuellen Patenschaften vermitteln. Der Verwaltungsaufwand dafür ist hoch und die Spenden können so effektiver eingesetzt werden.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 17 Euro im Jahr für Erwachsene, Partner und Kinder zahlen weniger.

Hier geht es zum Formular:
pdf  Patenschaft/Mitgliedschaft (80.33 kB)

Auch für Patenschaften/Mitgliedsbeiträge stellen wie selbstverständlich Zuwendungsbestätigungen aus, so dass die Spende von der Steuer abgesetzt werden kann.